VHS OÖ 21.April 2021 Region Grieskirchen

Body-Power im Onlineformat - eine unserer Erfolgsgeschichten

Kaum zu glauben aber wahr, die VHS-Grieskirchen feiert diese Woche ein kleines Jubiläum. Am Montagabend ging die 50. „Body Power“- Online Einheit über die Bühne. Was zu Beginn der Pandemie vor einem Jahr noch fast unvorstellbar erschien, hat sich gut entwickelt und wird bestens angenommen. Derzeit laufen zwei Kurse mit insgesamt 36 Teilnehmer/-innen.

Kursleiter Michael Thallinger ist seit 2011 an der VHS-Grieskirchen als Trainer für Body Power und Zumba aktiv. Seit Beginn seiner Tätigkeit leitete er 74 Kurse mit insgesamt 597 Kurseinheiten, alleine in Grieskirchen. Rund 1.900 Personen haben diese Kurse bisher besucht. Seine Begeisterung, Motivation und Leidenschaft für den Sport suchen ihresgleichen und lassen den Funken auf die Teilnehmenden fast automatisch überspringen.

Viele treue Stammkundinnen sind von Anfang an dabei.

Aufgrund der Corona bedingten Einschränkungen musste eine Lösung gefunden werden, um auch weiterhin sportlich aktiv bleiben zu können. „Body Power online“ wurde ins Leben gerufen und erfreut sich seither großer Beliebtheit. Montag und Donnerstag gehört dieses Sportprogramm nun fix zum Stundenplan! Somit leistet die VHS-Grieskirchen damit einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Gesundheit und Fitness.
In „Zeiten wie diesen“ ein wertvoller Ausgleich zu den großen Belastungen, insbesondere in Zusammenhang mit Homeoffice und Homeschooling.