VHS OÖ 16.Oktober 2020 Region Steyr-Ennstal

"Geburtstagsfeier" der besonderen Art

Um das 100 jährige Bestehen der österreichischen Bundesverfassung gemeinsam zu feiern, lud die VHS Steyr am Freitag, den 16. Oktober,  Bundespräsident a.D. Dr. Heinz Fischer ein.

Der aktuelle Präsident des Verbandes der österreichischen Volkshochschulen umriss in seinem kurzweiligen Referat die Geschichte des Entstehens unserer aktuellen Verfassung historisch fundiert und mit persönlichen Anekdoten gespickt. Im Anschluss ging er auf spontane Fragen aus dem Publikum ein und nahm dabei auch Bezug zur aktuellen tagespolitischen Lage.

Dem Team rund um VHS Leiterin Mag.a Monika Sträußlberger gelang es mit Bravour, den Abend trotz der geltenden Sicherheitsbestimmungen im wunderschönen Rahmen des Museums Arbeitswelt stimmungsvoll und entspannt zu organisieren.

Besonderer Dank gilt der Stadt Steyr für die wertvolle Unterstützung im Vorfeld. Auch der Besuch des Vortrags zahlreicher hochrangiger Vertreter der Stadtpolitik, allen voran Bürgermeister Gerald Hackl, verlieh der Veranstaltung besondere Würde.

 

Fotos: Peter Kainrath für VHSOÖ