VHS OÖ 28.Juni 2019 Region Grieskirchen

„C1"-Torte als Dankeschön

Beeindruckender Deutschkurs-Abschluss in der VHS Grieskirchen

Eine stolze Gruppe von 8 TeilnehmerInnen wurden vom allseits beliebten Referenten Günther Punz bis zum Abschluss des Sprachniveaus  C1 begleitet.

Dieses zweithöchste Sprachniveau kommt der Muttersprache schon sehr nahe. Im Europäischen Referenzrahmen heißt es:

„……kann die Sprache im gesellschaftlichen und beruflichen Leben oder in Ausbildung und Studium wirksam und flexibel gebrauchen. Kann sich klar, strukturiert und ausführlich zu komplexen Sachverhalten äußern und dabei verschiedene Mittel zur Textverknüpfung angemessen verwenden.“

Als Dankeschön gab’s ein ganz besonderes süßes Präsent, auf dem sogar gedichtet wurde!

Wir wünschen den TeilnehmerInnen viel Erfolg für die C1 Prüfung, die sie am 29.06.2019 am BFI-Linz ablegen werden!

Foto: VHS Grieskirchen