VHS OÖ 29.November 2018 Region Salzkammergut

Erben und nicht streiten - Übergabe in der Zeit

So lautete der Vortrag unter der Leitung von  Rechtsanwalt Mag. Philipp Ortner, Rechtsanwalt in Gmunden, in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Gmunden.

Ein breit gefächertes Thema -  von der Rechtslage bei der Testamentserrichtung, Vertretung im Verlassenschaftsverfahren bis hin zu Übergabsverträgen zu Lebzeiten, waren die Hauptthemenpunkte dieser Veranstaltung.

Das Interesse der zahlreich gekommenen Besucherinnen und Besucher war an der anschließenden Diskussion und Fragerunde bei angenehmer Atmosphäre im Hotel Schwan, kaum zu übersehen.

Das Erbrecht, ein meist stillgeschwiegenes Thema und doch muss darüber gesprochen werden. Bei Unklarheiten ist es ratsam, sich an einen Rechtsanwalt oder Notar seines Vertrauens zu wenden. 


Am Bild: Mag. Alexander Ortner,  Mag. Philipp Ortner
Foto: Kanzlei Ortner & Ortner