VHS OÖ 16.Mai 2018 Region Vöcklabruck

Generationenwechsel in der VHS Attnang-Puchheim

Mehr als 20 Jahre lang lagen die Geschicke der VHS Attnang-Puchheim in Händen von Friederike Kapeller. Ein besonderes Anliegen war der engagierten und perfekt vernetzten VHS Leiterin die Durchführung von Deutschkursen in „ihrer“ Nebenstelle. Alleine in den letzten 2 Jahren wurden über 40 Veranstaltungen (Infoveranstaltungen, Kurse und Prüfungen) mit 320 Teilnahmen durchgeführt. Ein riesengroßes Dankeschön dafür, liebe Riki!

 

Als Kollegin Kapeller ankündigte, in den wohlverdienten Ruhestand zu treten, tat sie das natürlich nicht, ohne eine bestens qualifizierte Interessentin für ihre Nachfolge vorzuschlagen:

 

Wir freuen uns sehr, den Attnang-PuchheimerInnen mit  Lisa Mittermaier eine junge, kompetente Nebenstellenleiterin vorstellen zu dürfen. Das in Arbeit befindliche Herbstprogramm trägt schon ihre Handschrift. In der Fortführung der Deutschkurse sieht auch sie einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag.

 

Wir wünschen Lisa viel Freude und Erfolg bei der neuen Aufgabe!