VHS OÖ 02.Januar 2019 Region Kirchdorf

Keine Angst vor Smartphone und Tablet

Restlos ausgebucht war der Kurs „Smartphone und Tablet – einfach erklärt“, der letzten Samstag in der VHS Kirchdorf stattfand.

Dass man sich vor den neuen Medien nicht fürchten muss und es auch mit  90 Jahren nicht zu spät ist, noch am Ball zu bleiben, beweist die begeisterte TeilnehmerInnenschar.

Wobei auch geistlicher Beistand durch die Pater Pius, mit 80 Jahre im Vergleich fast ein „Jungspund“ unter den TeilnehmerInnen, gewährleistet war.

Die motivierte Gruppe freut sich schon auf den zweiten Kursabend und hat gleich um einen Termin für einen Folgekurs im Frühjahr gefragt.

Dieser Kurs unseres erfahrenen Kursleiters Manfred Reininger bietet Informationen zu Einstellungen eines Smartphones oder Tablets, WLAN und Internet zur Bedienung von Ihrem Android-basierenden System. Das Verwalten der Fotos und Videos und die Welt der Apps aus dem Play Store mit den Top 20 aktuellen und beliebtesten Anwendungen sind weitere Kernthemen.

Im Frühjahrssemester finden Interessierte in ganz OÖ über 75 Angebote aus dem Bereich Internet und mobile Endgeräte:

https://www.vhsooe.at/kursbuch/kurse-suchen/?category=7&subcategory=C&order=B&page=1

 

Fotorechte: VHS Kirchdorf

u.a. Pater Pius (2. von links), ältester TN. Hr. Minichmayr, geb. 1928 (Mitte), Kursleiter: Manfred Reininger (2. von rechts)