VHS OÖ 15.Juli 2019 VHS Oberösterreich / Region Linz Land / Region Wels / Region Vöcklabruck

Oberösterreich stark vertreten bei der VHS LeiterInnentagung

Jedes Jahr lädt der Verband der österreichischen Volkshochschulen (VÖV) VHS-LeiterInnen und ProgrammplanerInnen zu einer mehrtägigen Tagung ein.
Neben einem wechselnden inhaltlichen Schwerpunkt dient diese Veranstaltung der bundesweiten Vernetzung und dem Fachaustausch. Die heurige Tagung in Toblach beschäftigte sich im Zusammenhang mit der Frage „Wann ist eine Volkshochschule eine Volkshochschule?“ mit Themen wie Kernprogramm, bildungspolitischem Auftrag sowie aktuellen Trends und Herausforderungen.
Wir freuen uns, dass die Volkshochschule Oberösterreich mit einer großen Abordnung stark vertreten war. Die begeisterten Kolleginnen kamen mit vielen neuen Ideen und Anregungen im Gepäck top motiviert aus Italien zurück und freuen sich schon auf das neue Bildungsjahr.