VHS OÖ 10.Oktober 2018 Region Rohrbach

Veranstaltungsreihe „Pilze des Böhmerwaldes“ als Besuchermagnet der VHS Neustift

Foto: Bezirksrundschau / Helmut Eder

„Alles Schwammerl“ hieß es in der VHS Neustift am letzten Septemberwochenende. Bereits am Samstag fanden sich über 40 Schwammerlsucher/-innen zur gemeinsamen Pilzwanderung mit anschließender Fundbesprechung ein, am Sonntag wurde die sorgfältig erstellte Pilzausstellung im Hotel Weiss eröffnet: Über 100 Interessierte informierten sich und lauschten den Vorträgen im Rahmenprogramm. Am Montag wurde die Ausstellung zum Abschluss von mehr als 300 (!) Schüler/-innen und Pädagog/-innen besucht.

Vielen Dank an die Mykologische Arbeitsgemeinschaft für die im Wahrsten Sinne des Wortes „fruchtbringende“ Kooperation!

Weitere Bilder und Infos dazu im Artikel der Bezirksrundschau: https://www.meinbezirk.at/rohrbach/c-lokales/206-heimische-pilzarten-ausgestellt_a2931197#gallery=null