VHS OÖ 27.November 2019 Region Steyr-Ennstal

VHS Losenstein wächst unter neuer Leitung

Vortragstätigkeit alleine? Reicht nicht!

Seit dem Herbstsemester 2019 liegen die Geschicke der VHS Losenstein in Händen des umtriebigen Thomas Katzensteiner. Der vielseitige bisherige Referent der VHS Region Steyr Ennstal weitet Schritt für Schritt die Kursaktivitäten der Nebenstelle auf die Gemeinden Reichraming und ab dem Frühjahr 2020 auch in Kleinraming aus.

Wer Thomas Katzensteiner auf ein Thema fixieren oder gar in eine Schublade stecken möchte, der hat weit gefehlt: Er ist als unter anderem Mentaltrainer, Moderator und Vortragender für Präsentationstechnik tätig und leitet Kinder und Erwachsene in Selbstverteidigungskursen an. Als er im vergangenen Frühjahr erfuhr, dass der VHS Losenstein die „Verwaisung“ droht, ließ er sich nicht lange bitten und übernahm das Ruder in der Außenstelle der Volkshochschule Oberösterreich. Als Reichraminger war es ihm ein Anliegen, auch gleich im ersten Semester seiner Tätigkeit Angebote in seiner Heimatgemeinde zu setzen.

Zwischenbilanz des ersten Semesters macht Lust auf mehr

Ob beim ausgebuchten Piloxingkurs in Losenstein oder beim Kindermentaltraining im TDZ in Reichraming, beim Yoga oder der Lindy-Hop-Tanzwerkstatt - die Begeisterung vor Ort ist groß, dass sich wieder was bewegt in der Region. Daher läuft zurzeit auch die Kursplanung für das Frühjahr 2020 bereits auf Hochtouren. Zur großen Freude des hiesigen Bürgermeisters plant Thomas Katzensteiner diesmal auch Kurse für die Gemeinde Kleinraming.

Die Regionalleiterin der VHS Steyr-Ennstal, Monika Sträußlberger, ist mehr als glücklich, ein derart gut vernetztes und motiviertes Mitglied für ihr Team gefunden zu haben. Sie appelliert an die Ennstaler: „Wir nehmen Wünsche und Anregungen für die Programmplanung mit offenen Armen entgegen. Ganz besonders willkommen sind uns Themen und Ideen neuer KursleiterInnen für die Nebenstelle Losenstein und Umgebung. Thomas Katzensteiner und ich freuen uns auf Ihren Anruf oder Mail!“

Das aktuelle Kursprogramm der Region Steyr-Ennstal kann online auf dieser Seite abgerufen oder telefonisch (unter 07252-98 2 43 11) kostenlos angefordert werden.

Kontakt:
Regionalleitung Steyr-Ennstal
Mag. Monika Sträußlberger
Stelzhamerstr. 11
4400 Steyr
Tel.: (07252) 98 2 43 – 11
Mob: 0676 / 845500550
E-Mail: monika.straeusslberger@vhsooe.at   
www.vhsooe.at   
www.facebook.com/vhs.steyr.at/