VHS OÖ 08.Juli 2019 Region Vöcklabruck

VHS-Vöcklabruck - eine Region tanzt in den Herbst

Im Bezirk Vöcklabruck wird immer schon gerne getanzt. In diesem Semester bauen die Volkshochschulen ihr Angebot noch weiter aus:

Sei es mit dem brandneuen, schwungvollen Tanzworkout im Stile der 1950er Jahre „Rock the Billy“ in der VHS Timelkam und Lenzing, Dance for Kids in verschiedenen Altergruppen von 7 bis 15 Jahren oder Line Dance, West Coast Swing und klassischer Paartanz in St. Georgen, Mondsee, Lenzing bzw. Schwanenstadt. 

Die Volkshochschule Vöcklabruck hat die Kinderballettkurse neu konzeptioniert und bietet neben semesterweise buchbaren Anfänger- und Fortgeschrittenenkursen für die Kleinsten (von 5 bis 7 Jahren) auch eine Musicaltanzstunde für 8 bis 10 Jährige an.

Kindheitsträume wiederbeleben mit Ballettworkout

In so mancher Erwachsenen versteckt sich eine Ballerina aus Kindheitstagen. Beim Ballettworkout in Lenzing werden die Übungen an der Ballettstange aber ohne Tutu und Spitzenschuhe durchgeführt! Dabei geht es um die Vermittlung von Grundkenntnissen des klassischen Balletts für alle Altersklassen und Leistungsstufen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Eine Übersicht über alle Tanzangebote der Volkshochschulen im Bezirk Vöcklabruck finden Sie hier.