VHS OÖ 29.Januar 2020 Region Linz Land

Veränderungen im Team der Region Linz-Land

Kirchberg-Thening und Neuhofen/Krems unter neuer Leitung

Ein erfreulicher und ein weniger erfreulicher Anlass machten jeweils nach nur kurzer Zeit die Neubesetzung der VHS Nebenstellen in Kirchberg-Thening und Neuhofen an der Krems notwendig:
Einerseits freuen wir uns mit Le-Yen Tran von der Nebenstelle Kirchberg-Thening über einen Karrieresprung in ihrem Hauptberuf, der allerdings leider neben der familiären Verpflichtungen zeitlich kein weiteres VHS Engagement mehr zulässt.

Andererseits musste unsere Leiterin der VHS Neuhofen, Sabine Huber, aus gesundheitlichen Gründen leiser treten und legte daher ihre VHS Agenden zurück. 

Wir schätzen uns umso glücklicher, dass für beiden Gemeinden die Nachfolge hervorragend geregelt werden konnte: Die umtriebige und bestens vernetzte Birgit Ebner übernimmt zusätzlich zu den Nebenstellen Pasching und Ansfelden auch die Verantwortung für den Kursbetrieb in Kirchberg-Thening und erhofft sich damit Synergien zwischen den Programmangeboten nutzen zu können.

In Neuhofen an der Krems begrüßen wir mit Agnes Meßner eine kreative, fröhlich-motivierte Kollegin neu im Team. Vom Buchhandel über Reiseleitung, Gastronomie und Lehramtsstudium reicht der Erfahrungsschatz der jungen Mutter. So viel sei verraten: Die NeuhofnerInnen dürfen sich auf ein buntes, vielseitiges Programm freuen!

Foto: Birgit Ebner / Agnes Meßner